Sozialdienst in Ecuador

PAN DE

VIDA

Du möchtest dich sozial in der Welt engagieren und Menschen in Not helfen?
Pan de Vida ist das richtige Projekt für dich, wenn du ein Herz für Armutsbekämpfung hast und dort helfen willst, wo die Not groß ist.

Pan de Vida wurde im Jahr 2000 gegründet, um dem Hunger in Ecuador den Kampf anzusagen. Im Vordergrund steht hier die Armutsbekämpfung, denn viele Menschen hier leiden Not und Hunger.
Das Ziel ist, ihnen zu helfen aus der Armutsspirale entfliehen zu können. Die Hilfsprojekte passen sich an die Nöte vor Ort an. Aktuell wird mit Essensverteilung geholfen, Ausbildungsmöglichkeiten werden geboten und Notfallhilfe (zB. nach einer Naturkatastrophe und Flüchtlingsarbeit) wird geleistet. Aber auch bei den Themen Gesundheit und Wohnen werden die Menschen nach Möglichkeit unterstützt.

Deine 

AUFGABEN

Du verteilst Essen und kümmerst dich um die Menschen, die Hilfe suchen. Deine Unterstützung wird auch bei Organisation, Vorbereitung und Durchführung der verschiedenen Gesundheitsprogramme benötigt. Bei Katastrophen-Einsätzen kannst du für Bedürftige da sein und vor Ort helfen.

Ansprechpartner vor Ort

Oscar Aguirre

Q&A mit Jennifer (Sozialdienerin 2021/22)

Video unserer Partnerorganisation “Pan de Vida”

Ich möchte mehr

Informationen